A Love That Multiplies

Endlich komme ich mal wieder dazu einen Blog zu schreiben. Ich bin nun endlich nach Weingarten (Baden) gezogen und bin zur Zeit immer noch auf der Suche nache einem Vollzeit Job. Unter der Woche gehe ich jedoch schon 2x die Woche Babysitten bei einer wundervollen Familie hier in Weingarten. Nächste Woche am 15. Oktober wurde ich von HP zu einem Bewerbertag eingeladen für mein Studium nächstes Jahr als Wirtschaftsinformatikerin.

 

Da ich Momentan noch nicht arbeite hab ich sehr viel Zeit und bin meistens am recherchieren bezüglich neuer Stellenangebote und meinem Studium oder am Bewerbungen schreiben. Ich habe aber immer noch genügend Zeit gehabt mir auch Gedanken über mich, mein Leben und Gott zu machen.

 

Hierzu möchte ich euch ein Buch vorstellen: 'A Love that Muliplies'

Leider gibt es dieses Buch bis jetzt nur auf Englisch. Es erzählt die Geschichte einer Familie mit 19 Kindern (alle leiblich von beiden Eltern). Wow. Krass. Krank. etc... das sind die Reaktionen der meisten Leute. Ich habe dieses Buch gelesen und ich muss sagen es hat mein Denken in vieler Hinsicht geändert. Es hat mich aufgefordert mal über das, was ich als 'normal' halte nachzudenken, meinen Glauben zu hinterfragen und mir meine eigene Meinung anhand Gottes Wort zu bilden.

 

Mir ist aufgefallen oft bilde ich mir Meinungen über Dinge, in dem ich das Glaube was andere mir erzählen oder indem ich das, was ich erlebt habe als Grundlage nehme. Doch leider entsprechen diese Sachen nicht immer dem, was Gott über gewisse Dinge denkt. Mir ist wieder neu bewusst geworden wie wichtig es doch ist Gott kennen zu lernen und zwar nicht nur durch andere Menschen die einem von Ihm erzählen, sondern durch Sein Wort!

 

Auch habe ich meine Sichtweise über Gesetze aus der Bibel ändern müssen. Ich glaube wir Christen neigen dazu Gesetze als Pflichten zu sehen, die uns einengen in unserem Leben. Viele Leute würden behaupten diese Familie ist gesetzlich, weil sie beschlossen haben sich an Gesetze der Bibel zu halten, doch ich denke das nicht. Gott hat es ihnen aufs Herz gelegt diese Gesetze in ihrem Leben zu halten und sie tuen es, weil sie wissen das sie einen Gott haben der sie liebt. Wenn wir anfangen zu begreifen das es sich nicht in erster Linie darum handelt möglichst alle Gesetze zu halten und am besten noch möglichst genau zu schauen, dass andere Menschen dies auch tun, sondern es in erster Linie um unsere Beziehung zu Gott geht wird sich unser Denken verändern.

 

Es ist nicht unsere Aufgabe wie die Pharisäer darauf bedacht zu sein zu schauen, dass sich jeder peinlichst genau an die Regeln hält. Unsere Aufgabe ist Gott zu Fragen was sein Wille für uns ist und Ihm zu gehorchen. Hey glaubst du nicht auch das Gott sich damals was bei den Gesetzen gedacht hat? Es zeigt uns auch ein Stückweit seinen Charakter. Macht es nicht einen Unterschied etwas zu tun weil man weiß das es zu seinem Besten dient und es einen Gott gibt der sich etwas dabei gedacht hat. Wir haben die Freiheit zu entscheiden! (:

 

Ich wünsche euch eine gesegnete Woche ♥

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0